Montag, 3. März 2014

Der erste Morgen in Zürich

Meine liebsten Freunde, Brüder, Schwestern, Eltern, Großeltern, Onkeln, Tanten, Verwandte, Bekannte, Nachbarn, Genossen, Kameraden, Follower, Abonnenten und alle anderen, die es ab und zu oder auch öfters interessiert, wie es mir so im Leben geht,

auf dieser Seite seit ihr genau richtig, denn hier werde ich regelmäßig meine Erlebnisse und Erfahrungen, die ich während meines Aufenthalts in der Schweiz machen werde, mit euch teilen.

Vor genau einem Jahr bin ich, Alex/Sanya/Alexander, Student an der RWTH Aachen, auf die verrückte Idee gekommen, nach meinem Bachelor-Abschluss in Bauingenieurwesen abwechslungshalber die Uni zu wechseln und den Masterstudiengang mal an einer andern Uni oder sogar in einem anderen Land zu machen. Nach einigem Umschauen bin ich auf die weltweit sehr angesehene und vor allem in Bauingenieurwissenschaften sehr fortschreitende ETH Zürich gestoßen und habe mich da spaßhalber beworben. Aus mir unbekannten Gründen bin ich da genommen worden und bin nun seit zwei Wochen ein offizieller Student der ETH Zürich. Das, was innerhalb dieses Jahres passiert ist, ist eine eigene Geschichte, die eigentlich eines extra Blogs bedarf. Doch im Bezug auf die Vorgeschichte zu diesem Blog möchte ich mich allerdings auf die oben genannten Sachen beschränken, so sind alle ungefähr auf dem gleichen Stand :)

Obwohl ich schon seit zwei Wochen in Zürich bin, bin ich heute morgen zum ersten mal in Zürich aufgewacht. Denn die ganzen zwei Wochen habe ich mich um meine Unterkunft und anderen bürokratischen Kram gekümmert. Die ganzen zwei Wochen bin ich jeden Tag aus Singen nch Zürich gependelt. Da haben mich meine lieben Verwandten für diese Zwischenzeit sehr herzlich aufgenommen. Für diese wertvolle Unterstützung bin ich der Familie Buchhammer sehr sehr dankbar! Gestern bin ich endlich in mein Zimmer eingezogen und habe heute endlich Zeit gefunden, diesen Blog zu starten. In den vergangenen zwei Wochen habe ich auch einige schöne und nicht so schöne Sachen erlebt, über die ich in der nächsten Zeit mit Vergnügen berichten werde. Aber nun möchte ich hiermit einen Punkt für meinen ersten Post setzten.

Ich hoffe dieser Blog erreicht euch alle sehr bald, und dass ihr auch Spaß am lesen habt. Schaut hier einfach regelmäßig rein und nimmt an meinem spannenden oder auch manchmal nicht so spannenden Leben teil.

1 Kommentar:

  1. Sehr gut geworden Sanya ich denke wir sehen uns bald auf dem Philharmonie Konzert :-) ich wünsche dir weiterhin Gottes sagen und viel erfolg auf deiner Reise

    Grüße aus Wassenberg,
    Andreas H. :-)

    AntwortenLöschen